Tag 178: den Regen überlistet

Eine ganze Weile stand unser heutiger Rollerausflug wegen des Wetters auf der Kippe: der Himmel war bedeckt, ein böiger Wind hat geweht und auch ein paar Regentropfen sind gefallen.

Trotzdem hieß es dann rauf auf den Roller und durch die Pinienwälder an den Cala de Roche.

Dem herrlichen Strand setzt die Erosion ganz schön zu.

Aber nicht nur dem sandigen Ufer, sondern auch einem Teil der einst schönen Häuser macht wohl Wind und Wetter zu schaffen. Eine Vielzahl kann man nur noch als Ruine bezeichnen. Das ist merkwürdig, denn die Villen sind meist in bester Lage.

Durch den Wind hatte der Atlantik einen ordentlichen Wellengang.

Wir haben uns dann am Leuchtturm, der hoch über dem Hafen steht, vorbei Richtung Cornil aufgemacht.

Der Ort wirkte trotz des Blumenschmucks etwas bedrückend auf uns. Vielleicht lag es am trüben Wetter, an der üblichen Siesta oder an den zahlreichen “Geschlossen” Schilder, aber irgendwie hat uns Cornil an diesem Nachmittag nicht so begeistert.

Für die Kiter und Windsurfer war das Wetter natürlich ideal: starker Wind und gute Wellen.

Nachdem uns der Wind kräftig durchgeblasen hat, haben wir uns dann zu einem Kaffee in unser gemütliches Heim auf sechs Rädern zurückgezogen.

Morgen werden wir die Zelte hier abbrechen und wollen nach Cadiz weitergefahren, das wir bei unserer letzten Spanienreise ausgelassen hatten.