Tag 11 -Tulpen und Käse 🇳🇱

Gleich nach dem Start ging es durch die farbenfrohe Tulpenlandschaft am Keukenhof vorbei (wir wollten uns zu dem aufgerufenen Eintrittspreis nicht mit “einigen anderen” durch den Park wälzen).

Der Anblick der riesigen Farbstreifen am Straßenrand hat uns völlig begeistert und genügt. An wenigen Stellen konnten wir auch anhalten und die blühende Pracht bestaunen.

Wir hatten die Autobahn gemieden und sind so in den Genuß gekommen an Kanälen und durch reizvolle Ortschaften zu fahren.

Immer wieder konnten wir brütende Schwäne, Gänse und Enten beobachten. Auch die ersten Ausflüge einiger Entenfamilien mit kleinen schwimmenden Federbällchen waren zu sehen.

Am riesigen Flughafen Schiphol vorbei bzw. hindurch ging es in Richtung Amsterdam, das wir später auf der Reise besuchen wollen.

Ein kurzes Stück hat uns die Route dann doch durch die Stadt geführt.

Dann war es nicht mehr weit bis zu unserem Ziel Alkmaar, wo wir die nächsten drei Tage verbringen wollen.

Wir hatten ausnahmsweise den Platz reserviert, da wir den Tipp bekommen hatten. daß es in der Osterwoche und beim Käsemarkt am Freitag eng werden könnte.

Gleich nach der Ankunft haben wir uns zum ersten Mal auf dieser Reise mit Herrn Schiller zu einer Erkundungstour nach Alkmaar aufgemacht, die einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.