√úberwinterung 23/24ūüá™ūüáł Tag 71: Wilde Olive?

Wir konnten uns bei dem regnerischen Wetter gestern kaum vorstellen, dass wir den f√ľr heute geplanten Ausflug nach El Acebuchal durchf√ľhren k√∂nnen.

Aber der Wettergott meinte es gut mit Gaby, Peter und uns. So haben wir die abenteuerliche Fahrt in das verlorene Dorf mit dem Lokal, das außergewöhnliches und gutes Essen anbietet zum vierten Mal in dieser Überwinterungssaison gemacht.

Wir wurden vom Essen wieder nicht entt√§uscht, hatten aber Gl√ľck einen Tisch zu bekommen, da praktisch alles reserviert war!

Ich hab mal versucht herauszufinden, woher dieser arabisch klingende Name ‚ÄěEl Acebuchal‚Äú herkommt, bin aber nicht wirklich f√ľndig geworden. Auf Spanische bedeutet‚Äěacebucha‚Äú ‚Äěwilde Olive‚Äú. Wenn jemand eine bessere Deutung hat, w√ľrde ich mich √ľber eine Aufkl√§rung freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert