Reisebericht Sylt 2019

Hinweis: die Nummerierung der Tage bezieht sich auf unsere Reise 2019, die uns hauptsächlich durch das Baltikum und Skandinavien geführt hat. Dieser Reisebericht ist ein Ausschnitt aus der Gesamttour.

  • Tag 160 – Ein Wohnmobil für die Arktis - Der Spaziergang auf dem Damm hat uns wirklich gut getan. Frische Seeluft bei Sonnenschein und eine angenehme Brise hat das richtige Nordsee-Feeling aufkommen lassen. Am Erlebniszentrum Naturgewalten war ein Modul der Arktisforscher, in dem 6 Personen Schutz bei bis zu minus 70 Grad Celsius finden ausgestellt. Die „Kabause“ hat durch… mehr...
  • Wind, Nordsee, Kanapees🦐 und Sylt - mehr...
  • Tag 161 – Sansibar - Als erste Aktivität nach dem Frühstück war ein Einkauf zum Auffüllen der Vorräte geplant. Danach sind wir Richtung Südende der Insel gefahren. Eine Fahne mit zwei gekreuzten Säbeln hat uns auf einen Parkplatz gelockt und wir haben bei dem einen oder anderen Getränk eine interessante Zeit an der Sansibar in… mehr...
  • Sylt 🐟🐚🌊🏴‍☠️☀️ - mehr...
  • Tag 162 – Fischzellenkur - Heute war einer der wenigen „Wecker-Tage“ dieser Reise, da wir pünktlich am Bahnhof in Westerland sein wollten um Frau Barbara dort für ihre Heimfahrt abzusetzen. Da „Wecker-Tage“ nicht so unser Ding sind, haben wir danach erst einmal gemütlich und ausgiebig gefrühstückt. Dabei hat uns dann auch die Nachricht erreicht, dass… mehr...
  • Techniktour 2021: Tag 3 – Gläser - Das heute Tagesziel war ja Sankt Martin in der Pfalz, aber der Weg dahin schien uns doch zu einfach. Da in den letzten Monaten einige unserer "Herr Geheimrat" Gläser den Spülvorfang nicht überlebt hatten, kam uns beim Frühstück die Idee einen "kleinen Schlenker" über das Elsass zur Cristallerie Lehrer zu… mehr...

Von Sylt mit der Fähre nach Dänemark zurück und weiter Richtung Deutschland
Hier weiterlesen