Überwintern 20/21

 

  • Tag 17: Angekommen - Die letzte Etappe sind wir auch auf der A7 mautfrei durch riesige Orangenhaine und vorbei an herrlichen Palmen gefahren. Schon von Weitem hat uns der Hausberge von Xabia, der Montgo begrüßt. Die Auswahl der Parzelle für die nächsten Wochen hat etwas Zeit in Anspruch genommen, aber jetzt sind wir sehr… mehr...
  • Tag 1: die Katzen sind weg! - Die Befürchtung, dass wir seit unserem ersten Besuch in Xabia im letzten Jahr alles vergessen haben hat sich nicht bewahrheitet. Schon bei der ersten Rollerfahrt zur Frühstücksbrotjagd war die Vertrautheit wieder da. Dass dann die spätsommerlichen Temperaturen sogar ein Frühstück im Freien ermöglicht haben, war super. Am Nachmittag haben wir… mehr...
  • Tag 2: Waschtag - So ist es beim Überwintern: an manchen Tagen passiert wirklich nichts wahnsinnig Aufregendes. Halt! Es wurde Wäsche gewaschen, Kleinigkeiten rund um das Mobil erledigt und entspannt in der Sonne gesessen. Der Campingplatz ist zu geschätzt 40% belegt und die meisten unserer netten Nachbarn kommen aus Großbritannien oder Holland. mehr...
  • Tag 3: Hitparade - Der kleine "Platzrundgang" nach dem Frühstück hat gezeigt, dass die Belegung noch niedriger ist, als bisher angenommen. Große Teile sind völlig leer. Da sind wir mal gespannt, ob in den nächsten Wochen noch mehr Überwinterer eintreffen. Dass der Platz wenig belegt ist, stört uns nicht. Ein ganz anderes Thema: vor… mehr...
  • Tag 4: was ist denn das? - Der Himmel war bedeckt, aber zum Frühstück im Freien hat es gereicht. Aber dann: was ist denn das? Flüssigkeit in Tropfenform auf dem Frühstückstisch! Nicht viel, aber genug um es uns in Herrn Geheimrat gemütlich zu machen. Der leichte Regen hat aber immer wieder eine Pause gemacht, sodass draußen ein… mehr...
  • Tag 5: alles geht zur Neige… - Auch ein großes Internet Kontingent geht mal zur Neige... Doch der Honorarkonsul sorgt vor: eine spanische SIMYO Karte wurde uns mehrfach empfohlen. Da die Beschaffung in Jávea nicht so einfach, wie der Kauf eines Seeteufelschwanzes ist, hab ich das Ding bei einem tollen Händler in Mallorca bestellt und problemlos an… mehr...
  • Tag 6: Top 10 - Wie gestern versprochen, liefere ich heute die ersten 10 Plätze der diesjährigen SWR1 Hitparade in Baden-Württemberg nach (natürlich zum mithören): Platz 10Music (John Miles) Der Titel gehört nicht zu meinen persönlichen Favoriten. Er ist mir zu bombastisch, aber er trifft offensichtlich den Geschmack vieler SWR1 Hörer. Platz 9Am Fenster (City)… mehr...
  • Tag 7: Spieltag - Nicht nur die Fußballspieler auf dem nicht weit entfernten Platz hatten am heutigen Sonntag ein Spiel, sondern auch die Geheimratbesatzung hat ihr geliebtes Tridom ausgepackt und gespielt. Über den Ausgang des Turniers decken wir den Mantel des Schweigens. Tageszitat der britischen Nachbarn: "That's the problem with the afternoon drinks" mehr...
  • Tag 9: Esel - Während der Honorarkonsul nach einer kleinen Roller-Einkaufstour zur Ergänzung der Flüssigkeitsvorräte in der Sonne gefaulenzt hat, war die Köchin um den Campingplatz unterwegs. Durch die Orangenhaine führen zahlreiche Wege auf denen man kleine oder größere Spaziergänge machen kann. Auf dem Rückweg kommt man an einem Kreisel mit einer Eselskulptur des… mehr...