Überwinterung 24/25 Tag 74: Reiseerinnerung 2016 – Myanmar und Thailand

Für Marion und mich gab es vor den Reisen mit Herrn Geheimrat durchaus auch schon ein Reiseleben.

Dank den von  aus dem Fotoarchiv automatisch erstellten kleinen Videos gibt es dazu immer wieder schöne Erinnerungen.

Heute war eine abenteuerliche Reise durch das fremde Myanmar (früher Burma oder Birma) und unser geliebtes Thailand aus dem Jahr 2016 auf dem Programm. Neun Jahre ist das schon her, aber unvergessen sind die Erlebnisse.


Auch wenn der Sieger der Vendée Globe mit Charlie Dalin feststeht ist es gegenüber den anderen Teilnehmern fair, ihre grandiose Leistung durch das Weiterverfolgen des Rennens zu würdigen.

Der Zweite Segler Yoann Richomme ist gestern Abend noch ins Ziel gekommen und der Dritte Sébastien Simon wird für den 16. oder 17.Januar nach mehr als 51.000 Kilometern erwartet.

Die derzeit kalkulierten Ankunftszeiten der nächsten Boote werden von der Rennleitung ständig aktualisiert und ich bin gespannt, welche Entwicklungen sich in den nächsten Tagen ergeben.