Frühjahrstour 2025 Sizilien+: Tag 5 Barcelona und die Enten

Die heutige kleine Fahrstrecke (250 km) von Peñiscola 3️⃣ nach Barcelona 4️⃣ war so entspannend, dass wir schon am frühen Nachmittag auf unserem Übernachtungsplatz für die nächsten zwei Tage angekommen sind.

Es ist ja nicht immer ganz einfach, in der Nähe einer Großstadt einen bezahlbaren Platz mit einer vernünftigen Verbindung ins Zentrum zu finden. Der Camping El Vedado (Vallromanes) ist schon etwas in die Jahre gekommen, bietet für 36€ pro Tag alles, was wir brauchen, liegt schön im Grünen und man ist für 4,95€ pro Person mit dem Bus, der direkt am Platz hält in ca. 30 Minuten mitten im Herzen Barcelonas.

Dank Marions Spanischkenntnissen war es nicht schwierig, von der älteren, nur spanisch sprechenden Seniora die Modalitäten für die Busfahrt in Erfahrung zu bringen.

Wir haben uns dann, wegen des am Wochenende eingeschränkten Busfahrplans für eine Art ersten „Kurzbesuch“ entschieden. Barcelona kennen wir schon, aber die berühmte Sagrada Familia haben wir noch nie gesehen.

Ein Blick auf dieses einmalige Werk von außen musste uns genügen, denn eine Besichtigung erfordert eine langfristige Planung.

Nach einem kleinen Bummel Richtung Bushaltestelle und einem Kaffee ging es wieder zurück zu Herrn Geheimrat. Morgen ist ja schließlich auch noch ein Tag.

Auf dem Platz ging es bei unserer Ankunft ziemlich turbulent zu: ein große Gruppe gut gelaunter französischer Entenfans hatte ihr Erinnerungstreffen an eine Marokkotour 2024 mit ihren genialen Fahrzeugen.