Reisepause 2025: Tag 58: wzew

Unsere heutige Einkaufstour hat uns ins benachbarte Singen geführt. Von Elke haben wir den Tipp gekommen, dass es dort einen italienischen Einkaufsladen gäbe. Bella Vita ist wirklich einen Besuch wert. Eine tolle Auswahl italienischer Produkte und zur Begrüßung gibt es eine Espresso. Da fühlt man sich gleich in Bella Italia 🇮🇹.

Am Nachmittag habe ich dann mit niedriger Erwartungshaltung in der Werkstatt angerufen, in der Herr Geheimrat wegen des Rollereinzugs seit gestern steht.

Irgendwie ist mir ein Spruch unseres Mathe-Lehrers Schostak (despektierlich als „Schaschlik“ bezeichnet) im Kepler-Gymnasium eingefallen, den er bei bestimmten Aufgaben benutzt hat: wzew = was zu erwarten war.

Am Telefon bekam ich nämlich die Auskunft, dass sich noch niemand den Rollerauszug angeschaut hätte… Das ist nicht ganz richtig, denn das habe ich dem Chef gestern vorgeführt und er hat mir erklärt, wo sie zunächst etwas abschrauben würden… weiterhin wurde vereinbart, dass ich das Auto heute abhole, denn schließlich war der Termin seit einigen Wochen vereinbart. Ich habe dieses Ergebnis, das irgendwie zu erwarten war nicht begeistert aufgenommen und akzeptiert, dass ich Herrn Geheimrat morgen Nachmittag abhole. Ob meine Ansage, dass ich erwarte, dass repariert und nicht „angeschaut“ wird, auf fruchtbaren Boden gefallen ist, wage ich zu bezweifeln. Schau‘n mer mal…