Reisepause 2025: Tag 59: Verlängerung

Heute habe ich kurz nach 12:00 einen Anruf der Werkstatt bekommen in der Herr Geheimrat steht: man habe sich den Rollerauszug angeschaut und offensichtlich sei ein Bolzen locker. Zur Reparatur müsse man den Auszug ausbauen. Das würde 3-4 Stunden dauern und dazu habe man heute keine Zeit. Wir könnten das Fahrzeug abholen und einen neuen Termin vereinbaren.

Für uns war das die Jungfernfahrt auf der nach vielen Jahren überfällig renovierten Verbindungsstraße zwischen Königsbach und Stein.

Ziemlich geladen sind wir dann in der Werkstatt angekommen, denn schließlich hatten wir den Termin 15.Juni vereinbart.

Damals waren wir der einzige Eintrag im Werkstatt Kalender. Dass jetzt jede Menge Fahrzeuge auf Reparaturen warten, ist eine Frage der Werkstatt Organisation und nicht unser Problem.

Unser Problem ist, dass wir den Roller so nicht mitführen können und auch auf die Schnelle keine andere Werkstatt zu finden sein wird. Da wir die Auslastung in dieser Branche kennen, haben wir uns rechtzeitig vor 6 Wochen um diese Termin gekümmert.

Der Chef hat uns dann erklärt, dass ein Bolzen aus der Führung des Einzugsschlittens rutscht und repariert werden müsse. Nach der sehr deutlichen Schilderung der oben beschriebenen Situation durch Marion, hat sich der Chef kleinlaut dazu committed die Reparatur doch bis morgen vorzunehmen. Es bleibt spannend…