Heute hat Herr Geheimrat seinen 8. Geburtstag.
Das ist natürlich nicht das Datum, an dem er gebaut wurde, sondern am 28.08.2017 haben wir total aufgeregt unser rollendes Zuhause in Offenburg beim Händler abgeholt.


Das wäre eigentlich ein Grund zum Feiern gewesen…
Deshalb hatten wir uns eigentlich heute an der Mosel in Enkirch mit Eveline und Kurt verabredet…
„wäre gewesen“ und „eigentlich verabredet“!
50 Kilometer vor dem Ziel hat Herr Geheimrat zwei Warnmeldungen ausgegeben: Getriebe und Motor überprüfen, der Motor hatte ein komisches Geräusch und wir konnten uns Gottseidank auf einen Autobahn Parkplatz retten.
Danach war der Motor nicht mehr zu starten und es blieb uns nur eine Pannenmeldung um ca 14:30 an den ADAC.




Aus dem Treffen an der Mosel mit Eveline und Kurt, auf das wir uns so gefreut hatten, wurde dann leider nichts.
Beim telefonischen Kontakt mit dem ADAC Mann haben wir die Optionen besprochen.
Die Wartezeiten bei den nahegelegenen Werkstätten waren inakzeptabel und so haben wir entschieden, dass Herr Geheimrat auf dem ADAC Abstellplatz geparkt und dann innerhalb der nächsten Tage nach Mühlacker zu unserer Fiat Werkstatt oder einer anderen Werkstatt transportiert wird. Mit der Werkstatt in Mühlacker hat Marion schon gesprochen.
Um 16:30 ist der ADAC Pannenhelfer mit dem Abschleppwagen bei uns eingetroffen und hat Herrn Geheimrat auf den Haken bzw die Abschleppbrille genommen.





Das war ein Erlebnis, das man eigentlich nicht haben möchte. Es ist aber alles gut gegangen.
Die Bereitstellung des Mietwagens war ebenfalls professionell und unproblematisch.

Herr Geheimrat wird dann „irgendwann“ mit einem Sammel-Tieflader zu einer noch festzulegenden Werkstatt zur Analyse und Reparatur gefahren. Die Details müssen wir ab morgen dann klären…
Ungeplant sind wir dann um halb neun zuhause angekommen und mussten erst einmal bei einem Gläschen Rebensaft den Tag verdauen.