Reisepause 2025: Tag 94: Baustelle und Reiseerinnerung

Kurz vor 8 war der Klempner mit Verstärkung vor der Tür und die Suche soll weitergehen. Die für die nächsten Tage geplanten Termine mit Enkel und Freunden haben wir, bis auf den Unimog-Museum Termin am Samstag, abgesagt bzw. verschoben.

Die Sorge, dass unsere Fliesen unter Gefährdung unserer Fußbodenheizung auf der eventuell nicht erfolgreichen Suche nach dem Leck entfernt werden sollen, hat uns schlecht schlafen lassen.

Ob es anderer Möglichlichkeiten gibt, haben wir dann mit Chef Enzo besprochen und eine andere Lösung gefunden, die wir in einem anderen Fall schon einmal angewendet haben.

Die verdächtige Leitung wird abgeklemmt und eine alternative Leitung angeschlossen.

Der neue Spülkasten wird eingebaut und selbstverständlich passt weder der Mauerausschnitt noch die Anschlüsse. Ich ärgere mich, dass wir dem vorgeschlagenen Austausch zugestimmt haben.

Am eigentlichen Problem, dem Loch in der Decke, aus dem das Wasser heraustropft, wurde heute (ohne Worte) nicht gearbeitet. Das bleibt eh solange offen, bis wir sicher sein können, dass die Vermutung richtig und die Lösung dicht ist.


Wir trösten uns mit ein paar Reiseerinnerungen: