In der Zwischenzeit sind wir es schon fast gewohnt: der Wecker klingelt um 7:00, kurz nach 8:00 stehen die Handwerker vor der Tür und an Ruhe ist nicht mehr zu denken.
Gegen Mittag ist der Wasserkasten eingemauert, aber die Toilette ruht sich immernoch im Garten aus.


Mit dieser Baustelle kann es wohl erst am kommenden Dienstag weitergehen. Dann muss es abtrocknen. Die Fliesenlegermeistertöchter Andrea und Marion wollen dann die Fliesen legen. Da wird der Toilettensitz noch einige Zeit im Garten ruhen.😴
Bei der eigentlichen Baustelle mit der das leckende Rohr umgangen werden sollte, hat sich bei der ersten Inbetriebnahme gezeigt, dass es nicht funktioniert hat. Aus dem „stillgelegten“ Rohr kam ein kräftiger Wasserstrahl. Wenn man diesen abgesperrt hat, war die Kaltwasserversorgung der oberen Stockwerke unterbrochen. Mit gemeinsamen Kräften, der Unterstützung von Chef Enzo, einer weiteren Umgehung und durch zusätzliche Absperrhähne gelang es diese wieder herzustellen.
Stand Freitag Abend: das Leck ist geschlossen, die Einliegerwohnung ist ohne Wasserversorgung (Max muss unser Bad benutzen), das Gäste-WC ist in einer Art „Rohbau“ Zustand und wir benötigen dringend etwas zu trinken. Am Montag geht es weiter…

Mutig hat sich Marion heute an die Reinigungsarbeiten gemacht, denn der Staub der Arbeiten hat sich gleichmäßig verteilt.
Gut, dass Wayan und Molly auf die Teppiche aufpassen.
