Die Verlängerung der Reisepause durch den Wasserschaden im Steinhaus und den Motorschaden an Herrn Geheimrat machen eine Neuplanung der Herbsttour 2025 erforderlich.
Die ursprünglich geplante Route über Paris, die Normandie und an der spanischen Seite der Pyrenäen an die Mittelmeerküste haben wir, auch wegen der Wettervorhersage gestrichen. Hauptgrund war aber, dass wir einen festen Endtermin, den 1.November im Winterquartier in Andalusien haben und die Tour wäre ums dann etwas zu „hektisch“ geworden.

Eventuelle wird das in umgekehrter Richtung unsere Frühjahrstour 2026.
Bei der jetzt geplanten (!) Streckenführung bewegen wir uns teilweise auf bekannten Pfaden. Eine ähnliche Tour haben wir im Sommer 2021 gemacht und wir freuen uns schon darauf Bekanntes wiederzusehen und Neues zu entdecken.

Das ist eine erste grobe Skizze, die genaue Route ist von Lust, Laune und Wetter abhängig.
Wozu hat man ein Reisemobil?
Nach der positiven Statusmeldung gestern „Motor läuft“ habe wir seit heute Morgen gespannt auf die erlösende Nachricht der Fiat Werkstatt gewartet, dass die Endkontrolle erfolgreich war und wir Herrn Geheimrat abholen können. Das hat heute noch nicht geklappt, aber wir sind für Morgen zuversichtlich.

Wir werden dann die analysierte Ursache, die durchgeführten Maßnahmen und die Frage nach der Zuverlässigkeit derselben (Gewährleistung) ansprechen.
