Reiseerinnerung: Osterinsel November 2015
Reise Guckloch – Herr Geheimrat auf Reisen
Herr Geheimrat auf Reisen
Vivien, Claus und Philipp haben wohl bei ihrer Abreise heute das sonnige Wetter mitgenommen. Aber wir sind guter Hoffnung, dass es wieder zurückkommt und die Zwischenzeit überbrücken wir im gemütlichen Wohnmobil mit Blick auf das Meer. So langsam wurde es Zeit sich um die „Frühjahrstour 2025“ zu kümmern. Nach einigen
Weiterlesen
Heute bin ich mal gespannt, ob wir die vorbereiteten Wiener Schnitzel, die wir von Eveline vorgestern „geerbt“ haben, genauso gut hinbekommen wie sie. Ich freue mich auf jeden Fall drauf… Der Empfang der heutigen Ankömmlinge wird wohl aufgrund des angesagten Sturmes wohl nicht so spektakulär. Das „Dorf“ in Les Sables
Weiterlesen
Nachdem wir gestern ein österreichisches Menü genießen durften, waren wir heute bei Biggie und Kalle eingeladen. So bleibt die Carthago Küche kalt und wir lassen uns von den Nachbarn verwöhnen. Heute, am 75.Renntag ist „Ankunftstag“ bei der Vendée Globe. Platz 6 bis 9 trafen in Les Sables d‘Olonne ein. Mit
Weiterlesen
Heute haben wir ein Experiment gemacht und sind zum ersten Mal in Spanien zur Zahnpflege gegangen. Normalerweise gehen wir zum Zahnarzt unseres Vertrauens in Deutschland, aber die Berichte unserer Freunde waren positiv. Die Terminvereinbarung haben wir über WhatsApp gemacht und Behandlung erfolgte durch den deutschen Zahnarzt im Ärztezentrum in Torrox-Costa.
Weiterlesen
Heute gab es von Marion für Vivien eine kleine „Kochschule“🤣👩🍳: es wurden Kotelett paniert und gebraten. Bei der Vendée Globe soll heute Nacht der nächste Segler das Ziel erreichen. Nachdem Jérémie Beyou das Kap Finisterre umrundet hat, erreicht er nun bei leichter Nordbrise knapp über 300 Meilen das Ziel, wo
Weiterlesen
81 Tage hat es gedauert, bis wir bei dieser Überwinterung einen Ausflug nach Mijas unternommen haben. Natürlich haben wir uns an diesem Mittwoch nicht alleine auf den Weg zum Flamenco aufgemacht, sondern Hannelore und Hans-Hermann mit Maxi, sowie Eveline und Kurt haben uns begleitet. Es war wieder fantastisch. Natürlich durfte
Weiterlesen
Heute am Tag 80 der Überwinterung 24/25 ist mir eine Reiseerinnerung über den Weg gelaufen: unsere erste große Reise mit Herrn Geheimrat. Die hat uns zwar nicht in 80 Tagen um die Welt, aber 2019 in 9 Monaten durch das Baltikum bis nach Sankt Peterburg und in Skandinavien bis zum
Weiterlesen
Heute war ich als Fahrer für die Einkaufstour von Marion und Andrea eingeteilt. Nach 5 Stationen war nicht nur der Kofferraum des kleinen Panther, sondern auch die Vorratsräume gut gefüllt. Mit „zur Entspannung in der Sonne sitzen“ war heute nicht viel, denn das Wetter hat sich ziemlich an die Vorhersage
Weiterlesen