Überwinterung 23/24🇪🇸 Tag 48: Málaga

Ein Blick auf den Kalender: oops – es geht ja mit groĂźen Schritten auf Weihnachten zu.

Da war es höchste Zeit, dass wir uns die Weihnachtsbeleuchtung in Malaga anschauen.

Die Weihnachtsbeleuchtung in der zentralen Calle Larios in Málaga gehört zu den schönsten in Europa.

Die Eröffnung fand am Freitag, den 24.11 statt. Von diesem Datum an gibt es bis zum 5. Januar täglich Licht- und Musikvorführungen mit Weihnachtsliedern.

Insgesamt werden mehr als 80 Straßen, Plätze und Kreisverkehre im Zentrum von Málaga weihnachtlich beleuchtet sein.

Neben der Beleuchtung und den Shows in der Calle Larios gibt es noch weitere Aktivitäten.

Auf die Wände der Kathedrale und auf einige Gebäude auf der Plaza de la Constitución wird eine Videoprojektion von Weihnachtsszenen projiziert. Dazu sind wir leider etwas zu spät gekommen und haben nur noch die letzten Sekunden mitbekommen. Auf die nächste Vorführung, die eine Stunde später stattgefunden hätte, wollten wir nicht warten. Ein guter Grund für einen weiteren Besuch🤣.