Überwinterung 24/25 Tag 28: Erdbeerzeit

Heute haben wir zum ersten Mal dem Gemüsestand an der Straße nach Nerja einen Besuch abgestattet. Bei unseren früheren Aufenthalten waren wir regelmäßig dort, denn außer perfekten Avocados, frischem Gemüse, Obst und Kräutern, gab es dort spezielle Hühnereier: ziemlich klein und hellgrün oder hellblau. Die waren immer schnell ausverkauft und

Weiterlesen

Überwinterung 24/25 Tag 26

Der Wecker hat geklingelt, denn um 10:00 waren wir mit Antoinette und Beat zu Frühstück verabredet. Das war unser erstes Frühstück bei Wolfgang und Karinas Backstübel, das wirklich empfehlenswert ist. Noch eine kleine Information zur Segel Regatta Vendée Globe: das Teilnehmerfeld hat sich jetzt, wie erwartet etwas auseinander gezogen und

Weiterlesen

Überwinterung 24/25 Tag 24

Heute fehlt die Sonne, es ist bedeckt, aber windstill und warm. Wir sind zufrieden, dass wir draussen sitzen können. Alle Weltumsegler der Vendée Globe haben in der Zwischenzeit den Äquator überquert und nehmen Kurs auf die Südspitze Afrikas, das gefährliche Kap der guten Hoffnung. Ausnahme ist lediglich der Ungar Szabolsc

Weiterlesen

Überwinterung 24/25 Tag 23

Was war das gestern für ein schöner Abend mit Christina und Thomas. Die Zeit verging wieder wie im Fluge und plötzlich war es 1:00. Um die Nachwirkungen etwas abzufangen, war langes Ausschlafen angesagt. Nach mehr als 3 Wochen war es dann endlich einmal Zeit das nahegelegene, schöne Nerja zu besuchen.

Weiterlesen

Überwinterung 24/25 Tag 22

Unsere 3.Überwinterungswoche beginnt und während ich in der Sonne faulenzen durfte, hat sich Marion in die kleine, feine Carthagoküche gestürzt: heute sollen Christina und Thomas bekocht werden. Tipp Wer Wohnmobil Zubehör in Torrox braucht: Family Plan Camper Avenida Esperanto-87F nº6/113 CP 29793 Torrox-Costa (Málaga)

Weiterlesen

Überwinterung 24/25 Tag 21

Der kühle Wind hat uns gestern doch ziemlich früh ins Wohnmobil getrieben. Aber heute wurden wir dann wieder von der andalusischen Sonne verwöhnt. Bei der heutigen Einkaufstour musste ich feststellen, dass einer der deutschen Bäcker sein Geschäft geschlossen hat. Sein Brot war doch ab und zu eine schöne Abwechslung, aber

Weiterlesen