Tag 13: Tappeinerweg

Wir haben noch einen Tag verlängert und nach dem Frühstück einen ausgiebigen Spaziergang zunächst auf dem Tappeinerweg unternommen.

Immer wieder hatten wir eine neue Perspektive auf Meran und die Umgebung. Sehr schöne Pflanzenbeete waren angelegt und der Weg war angenehm zu laufen.

Am Ende des Weges hatten wir uns eine Einkehr verdient. Die meisten Jausenstationen hatte noch geschlossen, was sicherlich dem geringen Gästeaufkommen geschuldet war. Das Cafe Unterweger mit seiner tollen Terasse hatte geöffnet und hier haben wir Sonne und Aussicht genossen.

Rätsel:

  • Wer hatte ein Radler und ein Speckbrot?
  • Wer hatte einen Cappuccino und ein Schwarzwälder Törtchen?

Für den Rückweg hatten wir uns entschlossen, den Gnaidweg nach Dorf Tirol zu nehmen.

Der verläuft etwas oberhalb des Tappeinerweg und das hieß zunächst etwas Höhe gewinnen. Hierbei machte sich Speckbrot und Törtchen bemerkbar.

Trotzdem haben wir es, Dank einiger Verschnaufpausen doch geschafft gesund und guten Mutes am Stellplatz anzukommen.

Morgen soll es dann an einen unserer Lieblingsseen weitergehen…

Der bleibt da!