Tag 339: Badischer Abend in New Hampshire

New Hampshire
visited 31 states (62%)

Vielleicht ist dem einen oder anderen aufgefallen, dass der gestrige Post ziemlich spät erfolgt und ziemlich kurz ausgefallen ist.

Die Erklärung will ich heute nachliefern.

Schon bei der Anfahrt auf unseren Übernachtungsplatz, dem Hampton Beach State Park, der in unserem 31. Bundesstaat in New Hampshire liegt, ist uns von weitem ein Reisemobil aufgefallen, dass eher eine europäische Form hatte. Je näher wir gekommen sind, desto deutlicher wurde es, dass es sich um einen Concorde handelte.

Auf dem Platz angekommen, haben wir eine Blick auf das Kennzeichen geworfen und die Überraschung war groß, dass das Fahrzeug aus Offenburg war.

Michaela und Stefan sind auch auf Nordamerika Reise und gleich haben wir uns nach dem Abendessen auf ein Gläschen Rotwein verabredet.

Es gab, wie immer bei Reisenden viel zu erzählen und es wurde ein lustiger Abend, an dem es nicht bei einem Gläschen Rotwein blieb. Es war schön, sich wieder einmal in unserem Dialekt zu unterhalten, wobei es bei uns badischen “Grenz-Schwaben” und den “echten Badenern” aus Offenburg natürlich schon feine Unterschiede gibt.

So wurde es gestern etwas später…

Heute morgen haben sich die beiden netten Landsleute, die in die Hexenstadt Salem aufgebrochen sind noch von uns Langschläfern verabschiedet und vielleicht läuft man sich ja wieder einmal über den Weg.

Nach dem Frühstück und der Pamperung von Herrn Geheimrat sind wir zunächst, einem “Geheimtipp” des Rangers folgend ein paar hundert Meter zurückgefahren damit Marion endlich ihre fangfrischen Lobster erbeuten konnte.

Das hat ruckzuck geklappt und wir sind gespannt, ob die 🦞 halten, was alle “Experten” versprechen.

Auf der Route haben wir wahrscheinlich unsere letzte Laundry auf angefahren.

Dieses Mal mussten wir zum ersten Mal nicht zig Quarter einwerfen, sondern die Bezahlung war sogar mit Apple Pay möglich.

Das Regenwetter hat angehalten und so haben wir zügig die Grenze zu unserem letzten Bundesstaat überquert.

Main ist der östlichste Bundesstaat der USA und wird wegen seinem 90%igen Waldanteil, der hauptsächlich aus Kiedern besteht auch The Pine Tree State („Kiefernstaat“) genannt.

Wir haben bei dem Harvest Host Spillerfarm einen schönen Wiesenplatz gefunden, der eine ruhige Nacht verspricht.


visited 32 states (64%)


Folge unserer Reise „Ein Jahr Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps Hier