Reisepause 2023 – Tag 80

Heute ist der 80.Reisepausentag in diesem Jahr. In dieser Zeit soll man ja sogar laut Jules Vernes um die Welt reisen können

Auch für uns rückt die Reisezeit wieder näher, aber noch gibt es ein paar Termine.

Gestern sollten ja unsere kanadischen Gäste zum Abendessen kommen. Da gab es leider ein Problem: zufällig haben wir erfahren, dass unsere gemeinsame Carthago Werkstatt am Montag Insolvenz angemeldet hat. Für Monika und Murray war das insofern problematisch, da ihr Fahrzeug dort zur Zeit zur Wartung steht. Da die Firma aus verständlichen Gründen weder telefonisch, noch per Mail erreichbar war, haben sich die Beiden auf ihre Harley geschwungen und sind von Karlsruhe nach Offenburg gefahren. Parallel dazu habe ich über private Kanäle klären können, dass es kein Problem sein dürfte, dass sie an ihr Fahrzeug kommen. Allerdings war die Firma unbesetzt und die verzweifelten Freunde haben alle Hebel in Bewegung gesetzt um ihr geliebtes Wohnmobil „zu retten“, was ihnen auch nach einigem hin und her gelungen ist.

Um sich von diesem Schock zu erholen, sind die beiden dann doch kurzentschlossen zu uns nach Königsbach gefahren. Monika hatte mit dem e-liner Bedenken durch unseren Tunnel zu fahren, ist aber dann doch ohne Schaden auf dem Platz von Herrn Geheimrat gelandet.

Der war ja noch wegen Fiat-Klimaanlagen-Problemen in Mühlacker.

Es wurde ein langer Abend und eine kurze Nacht, denn um 7:30 standen unsere Dachdecker vor dem Haus, die sich um unsere Dachkanal-Problem kümmern sollten.

Nach einem reichhaltigen Frühstück sind Monika und Murray wieder aufgebrochen und der Abschied ist uns wirklich schwer gefallen.

Am frühen Nachmittag kam der ersehnte Anruf, dass wir Herrn Geheimrat mit neuem Klima Aggregat abholen könnten und jetzt steht der Beginn der Herbstreise in der nächsten Woche nicht mehr viel im Wege.