Reisepause 2023 – Tag 79

Marion hat gleich nach dem Frühstück angefangen, in der Küche zu wirbeln, denn heute erwarten wir Gäste aus dem fernen Kanada 🇨🇦.

Monika und Murray haben letztes Jahr im Juli in Drumheller in Kanada getroffen, nachdem es schon länger einen Kontakt über Facebook gab.

Die beiden netten Kanadier haben nämlich in Deutschland einen Carthago (mit Karlsruher Kennzeichen!) stehen und entfliehen dem strengen kanadischen Winter nach Europa. Der Kontakt wurde über unseren Händler in Offenburg hergestellt, der Monika erzählt hat, dass wir 2022 in Kanada wären.

So haben es sich die Irlands nicht nehmen lassen und haben eine Tagesreise auf sich genommen, um uns zu treffen. Solche Entfernungen sind in Kanada nicht ungewöhnlich, wo man, wie man mir berichtet hat „schon mal 100 Kilometer für eine gute Tasse Kaffee fährt“.

Monika und Murray sind vor ein paar Tagen in Deutschland angekommen, haben ihr Reisemobil zur Inspektion gebracht und verbringen die Zeit in ihrer Wohnung in Karlsruhe.

Dort werde ich sie abholen und ich bin sicher, dass wir einen interessanten Abend haben werden (das Andechser Bier ist auf jeden Fall schon einmal kaltgestellt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert