Herbsttour 2023 Tag 35: eine Überraschung

Wir sind gestern etwas später als sonst eingeschlafen, da eine größere Gruppe von der Insel bis 24:00 gefeiert haben. Aber wir konnten ja heute ausschlafen und deshalb war das für uns kein Problem.

Das Wetter war nicht ganz so berauschend, jedoch für eine Stadtbesichtigung gerade richtig.

Die Beschreibung der freundlichen Dame von der Rezeption war super und lediglich 300m vom Campingplatz war die Bushaltestelle. 1,35€ pro Person in die Innenstadt von Marbella ist ein guter Preis.

Die Stadt hat uns völlig überrascht, denn so eine schöne Altstadt hatten wir nicht erwartet, denn das Image von Marbella, das uns oft vermittelt wurde war ein anderes.

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass es besser ist seine eigenen Erfahrungen zu machen.

Das einzige, was wir von den „Reichen und Schönen“ gesehen haben, war ein toller Bentley.

An der Plaza de los Naranjos haben wir dann endlich unsere eigentlich für Sonntags vorgesehene spanische Tradition aufnehmen können. Alex hat uns bei unserer ersten Überwinterung gelehrt, dass man in Spanien am Sonntag frische Churros in heiße Schokolade tunkt.

In der Churrería Ramón war dieses Gebäck frisch zu bereitet und besonders gut. Außerdem hatten wir einen Logenplatz zur Beobachtung.

Aber auch die Hauptkirche Ntra. Sara. de la Encarnación und die Reste der arabischen Burgmauer waren beeindruckend.

Wir haben den leichten Nieselregen bei unserem Bummel durch die schmalen, hübschen Strassen und Gassen fast gar nicht bemerkt.

Durch den wunderschönen Park Paseo la Alameda gelangt man auf die Avenida Del Mar, die zum Strand führt.

Auf dieser Promenda stehen zahlreiche Repliken von Dalís Statuen.

So voller Eindrücke war es dann Zeit für uns, den letzten Punkt unserer Herbsttour 2023 abzuschließen, denn morgen geht’s zum Überwinterungsplatz 23/24 nach Torrox und Herr Geheimrat und wir schalten vom Reisemobil- in den Wohnmobil-Modus.