Überwinterung 23/24🇪🇸 Tag 2: Waschtag

Der Einschwung in den Überwinterungsmodus geht weiter. Seit langer Zeit kam Herr Schiller wieder zum Einsatz, denn heute die Anmietung unseres „Panthers“ angesagt.

Den Fiat Panda teilen wir uns, wie schon vor zwei Jahren bis zum 15.3.2024 mit Christina und Thomas, der sich um die Anmietung gekümmert hat. Ein Fahrzeug kann man nicht mit jedem zusammen nutzen, aber mit unseren beiden Freunden aus dem „Katzen-Carthago“ ist das keinerlei Problem, denn wir sind ein eingespieltes Quartett.

Die Formalitäten waren schnell erledigt und wir konnten uns dem nächsten Tagesordnungspunkt widmen: die Schmutzwäschebeutel waren voll und wir haben uns mit dem Roller auf den Weg zu unserem kleinen Lieblingswaschsalon aufgemacht.

Dort waren alle Maschinen frei und in einer Stunde war alles gewaschen, getrocknet und zusammengelegt. Das sind blitzsaubere Profimaschinen, die auch die Waschmittel zusteuern und wir finden den Preis von 20€ für zwei Ladungen inkl. Trockner und einem perfekten Ergebnis angemessen.

Zurück am Wohnmobil hatte Marion noch ein paar Aufgaben für mich vorgesehen, aber ich habe mich lieber in die Sonne gesetzt, denn für heute war noch Regen und starker Wind vorhergesagt.

Irene und Karl-Heinz haben uns von einer Erkundungstour frisch gepresstes Olivenöl aus unserer Lieblingsmühle mitgebracht. Damit ist die Versorgung für die nächste Zeit gesichert. Aber wir werden uns das sicherlich auch noch mit eigenen Augen anschauen, denn Karl-Heinz hat erzählt, dass die Olivenernte in vollem Gang ist.

Mister Spock, der zum ersten Mal in Torrox ist, scheint es hier, wenn man sich die Übertragungsgeschwindigkeit anschaut auch zu gefallen.