Überwinterung 23/24🇪🇸 Tag 5: Sonntag=Churros y Chocolate

Wir hatten ja, soweit ich mich erinnere schon einmal über die spanische Sonntagstradition der Churros, die man in Schokolade eintunkt berichtet.

Hier in Torrox gibt es an der Hauptstraße eine kleine Hütte, die die ganze Woche fest verschlossen ist, aber am Sonntag morgen zum Leben erwacht.

Zwei bis drei Damen stellen hier frisch die fettgebackenen Spritzkuchen her, die in der kurzen Öffnungszeit reissenden Absatz finden.

Kleine Tische und Stühle sind aufgestellt und dort genießen die Gäste die beliebte Leckerei.

Das ganze gibt es in beliebigen Portionen auch zum mitnehmen. So habe ich mich bei schönstem Wetter auf Herrn Schiller geschwungen um eine große Portion (8) abzuholen.

Mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit ging es zurück zum Stellplatz, wo Marion schon sehnsüchtig auf unser Frühstück gewartet hat.


Kleiner Ausflug in die Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) über die zur Zeit viele Unwissende schwadronieren. Aus beruflichen Gründen habe ich mich lange mit diesem Thema beschäftigt und „spiele“ seit einiger Zeit mit der App ChatGPT. Da muss ich mir schon überlegen, ob ich zukünftig überhaupt noch die Texte für die täglichen Beiträge selbst schreibe 🤣.

Churros sind in Spanien eine beliebte Leckerei, besonders am Sonntagmorgen. Viele Menschen genießen es, frische Churros mit einer Tasse heißer Schokolade oder Kaffee zu essen, während sie die Zeit mit Freunden oder Familie verbringen. Es ist eine köstliche Tradition!

(Das ist das Ergebnis der Eingabe: „Churros in Spanien am Sonntagmorgen“)