√úberwinterung 23/24ūüá™ūüáł Tag 53: Hupsi

Heute gab es eine neue Variante unseres sp√§ten, √ľppigen Fr√ľhst√ľcks: selbstgebackenen Fleischk√§se aus dem Glas.

Nachdem wir auf unserer einjährigen Nordamerikatour unter massiven Fleischkäseentzug gelitten haben, war eine Maßnahme erforderlich.

Da kam uns das Angebot des M√ľnchner Metzgers Franz K√ľnzner gerade recht und es wurden vier Gl√§ser Hupsi bestellt. Von den zahlreichen Sorten Pizza, Veggi, Pfeffer usw. haben wir Abstand genommen und die original bayrische Variante gew√§hlt.

Heute war dann der gro√üe Tag und das ge√∂ffnete Glas kam bei 180¬į Celsius f√ľr 30 Minuten in den Backofen.

Wir wurden nicht entt√§uscht: eine sch√∂ne Kruste, gut gew√ľrzt und eine angenehme Konsistenz.

Wir freuen uns in den nächsten Wochen auf die restlichen Gläser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert