Frühjahrstour 2024 🇪🇸🇫🇷🇮🇹🇨🇭🇩🇪 Tag 11: Peñiscola

Nachdem Herr Geheimrat gepampert war, haben wir pünktlich um 11:00 den Platz in El Saler verlassen. Die Lage des Platzes in der unmittelbaren Nähe der Bushaltestelle nach Valencia ist der Hauptpluspunkt und die sonstigen Einrichtungen sind in Ordnung. Lediglich der Stromgenerator des Stellplatzes, der die meiste Zeit vor sich hinbrummt erinnert uns doch stark an diese Unsitte auf den nordamerikanischen Campgrounds.

Unser Tagesziel war Peñiscola, das wir schon von einem Besuch in 2019 kannten.

Allerdings gab es da den Stellplatz La Brisa mit dem vierbeinigen Nachbarn noch nicht und deshalb kannten wir auch den Fußweg entlang des Wasserlaufs eines Biotops. Dort konnten wir einige Wasservögel und Schildkröten beobachten.

Am tollen Strand von Peñiscola angekommen mussten wir natürlich das obligatorische Foto vor dem Schriftzug und der Templerburg machen.

Der ursprüngliche Plan war „der Aufstieg“ zur Burg und deren Besichtigung. Daran haben uns zwei Dinge gehindert: erstens kam uns ein Menú del Día dazwischen und zweitens ist die Burg vom 8.-21. April wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

Nach dem preisgünstigen und üppigen Menü wurde der Beschluss gefasst, dass wir den morgigen Tag für die Eroberung des Burgbergs nutzen wollen.

Wir haben dann noch einige Zeit an der Strandpromenade verbracht, bevor wir es uns in Herrn Geheimrat gemütlich gemacht haben