Frühjahrstour 2024 🇪🇸🇫🇷🇮🇹🇨🇭🇩🇪 Tag 10: Valencia

Die Bushaltestelle war nur wenige Gehminuten von unserem Stellplatz entfernt und für 1,50€ pro Person ging es dann in knapp 45 Minuten ins Zentrum von Valencia.

Die Hauptstadt der autonomen Valencianischen Gemeinschaft und der Provinz Valencia liegt rund 320 km südöstlich der Landeshauptstadt Madrid an der Mündung des Turia ins Mittelmeer und ist mit 807 693 Einwohnern (Stand: 2023) nach Madrid und Barcelona die drittgrößte Stadt des Landes.

Valencia hat jeden Menge interessante und architektonisch herausragende Gebäude zu bieten, aber da wir die Stadt zu Fuß erfahren wollten, war unser Aktionsradius eingeschränkt.

So haben wir bei der Busfahrt auf einen Teil der modernen Gebäude nur einen kurzen lick erhaschen können.

Dafür konnten wir bei unserer Tour durch die Straßen und Gassen jede Menge der wunderschönen Gebäude bewundern und die eine oder andere skurrile Ecke entdecken.

Die Stadt hat uns gut gefallen und wir werden bestimmt ein drittes Mal wiederkommen, zumal der Stellplatz an der Bushaltestelle eine Stadtbesichtigung einfach macht.