Frühjahrstour 2024 🇪🇸🇫🇷🇮🇹🇨🇭🇩🇪 Tag 16: Girona

Nach zwei entspannten Tagen in der Nähe von Cambrils sind wir heute freiwillig für unsere Verhältnisse ziemlich früh aufgestanden, denn es stand einiges auf dem Plan.

Nach der Vollpamperung von Herrn Geheimrat haben wir uns auf den Weg nach Girona 🔟gemacht, das wir am Nachmittag besichtigen wollten.

Da wir nicht genau wussten, wie die Verkehrssituation um Barcelona ist, wollten wir kein Risiko eingehen und sind früh gestartet.

Das war dann aber völlig problemlos und gegen 13:00 sind wir auf dem Übernachtungsplatz in Girona angekommen.

Von dort war es nur ein 20-minütiger Fußweg in die Altstadt.

Girona liegt am Fluss Onyar und ist für ihre aus dem Mittelalter stammenden Bauwerke, die von einer Mauer umgebene Altstadt (Barri Vell) und die römischen Überreste der Festung Força Vella bekannt.

Nach soviel „Kultur“ haben wir uns ein paar Pinchos redlich verdient.