Frühjahrstour 2024 🇪🇸🇫🇷🇮🇹🇨🇭🇩🇪 Tag 26: Gardasee

Heute haben wir für längere Zeit Abschied vom Meer genommen. Aber so ganz geht es nicht ohne Wasser, allerdings ist der Gardasee etwas kleiner als das Mittelmeer.

Der See gehört zu einer unserer Lieblingsorte und mit Herrn Geheimrat stehen wir meist in Peschiera del Garda. Der Stellplatz hat alles was wir brauchen und an den See zur Ablegestelle der Boote, sowie in den netten Ort sind es nur ein paar Schritte.

Das hat wohl auch viele italienische Wohnmobilisten überzeugt und zum ersten Mal standen wir an der Einfahrt zum Platz vor einer roten Ampel.

Aber wir hatten großes Glück, denn wenige Minuten nach unserer Ankunft fuhr ein Mobil ab, dessen Platz wir einnehmen konnten.

Alles ist fest in italienischer Hand, denn viele haben wohl den Brückentag nach dem gestrigen Feiertag für ein langes Wochenende genutzt.

Uns ist auf jeden Fall ein Stein vom Herzen gefallen, dass wir noch ein Plätzchen gefunden haben.

Zunächst stand eine kleine Einkaufstour auf dem Programm. Ganz in der Nähe gibt es einen uns bekannten Metzger. Wer Marion kennt, der weiß, was es bedeutet, wenn sie „Fleischaugen“ bekommt. Die nächste Station war ein kleinen Spezialitätengeschäft, das Lardo, Mortadella, Pancetta… im Angebot hatte. Völlig aus dem Häuschen war Marion, dass sie vier kleine Zucchini mit Blüten für 1€ bekommen hat, die wir zuhause lange suchen müssen.

Nachdem die Schätze in Herrn Geheimrat gesichert waren, haben wir uns im Hafen noch einen Bootsfahrplan besorgt und uns mit einem kleinen Sundowner im quirligen Peschiera belohnt.