Reisepause 2024 – Tag 4: Kräuter, Brille, Federn

Heute war ein Montag mit vollem Programm.

Die erste Station war der Gartencenter Streb. Als wir noch jedes Jahr viele Blumen im Garten haben wollten, haben wir hier jedes Frühjahr ein kleines Vermögen ausgegeben. Wir haben immer gescherzt, dass wir eigentlich Anteilseigner dieses Geschäfts sind.

Bedingt durch unsere derzeitigen Lebensgewohnheiten ist unser Garten auf „pflegeleicht“ umgestellt und der heutige Einkauf hat fast ausschließlich der Verjüngung des Kräutergarten gedient, der doch in diesem Winter stark Federn lassen musste.

Aber es macht immernoch Spass durch das Gartencenter zu schlendern und einen Blick auf das aktuelle Weber Grillangebot zu werfen.

Danach musste ich meine Brillen ersetzen, die mir in Spanien „abhanden gekommen“ sind.

Das war ziemlich schnell erledigt, denn die Gläser haben in der gleichen Stärke und Ausführung gepasst und bei den Gestellen bin ich eher konservativ und kurzentschlossen.

Die letzte große Position im Kalender war ein Spezialgeschäft, in dem wir schon jahrelang unsere Kissen und Bettdecken kaufen, reinigen und befüllen lassen. Dieses Mal war die Ausrüstung von Herrn Geheimrat an der Reihe.