Wir sind im Wartezimmer…

unser großes Reiseabenteuer soll uns ein ganzes Jahr durch Nordamerika führen.

Dazu haben wir Herrn Geheimrat, unser Reisemobil am 25. Mai in Hamburg im Hafen abgegeben um es nach Halifax (Kanada) zu verschiffen.

Der Abfahrtstermin sich dann etwas verzögert und wir sind in der Zwischenzeit wie auf Kohlen gesessen.

Gestern war es endlich soweit und unser Reisemobil wurde auf die Atlantic Sail verladen und hat heute den Hamburger Hafen verlassen. Das RoRo (Rollon-Rolloff) Schiff soll in ungefähr zwei Wochen den Atlantik überqueren und laut Plan am 27.Juni an der Ostküste Kanadas in Halifax ankommen.

Unser Flugzeug braucht nicht ganz so lange: in ungefähr 7 Stunden wollen wir am 25.Juni von Frankfurt nach Halifax fliegen.

Die Abwicklung, Herrn Geheimrat aus dem Hafen zu bekommen (Spediteur, Zoll, usw.) wird einige Zeit in Anspruch nehmen und wir werden die Zeit nutzen uns Halifax und die näherer Umgebung anzuschauen.

Einfach ein wenig ‘“Kanada Luft” schnuppern.