Tag 95: In der Hauptstadt

Von unserem Übernachtungsplatz in Albuquerque war es nur ungefähr eine Stunde Fahrt nach Santa Fe.

Das ist die Hauptstadt des US-Bundesstaats New Mexico und liegt in den Ausläufern des Gebirges Sangre de Cristo.

Sie ist für ihre Gebäude im Pueblo-Stil bekannt und gilt als Hochburg für kreative Kunst. Das Zentrum der Stadt, die im Jahr 1610 als spanische Kolonie gegründet wurde, bildet die traditionelle Plaza.Die verwinkelten Straßen der umliegenden Altstadt führen an Lehmsteinbauten vorbei, darunter auch der Gouverneurspalast, in dem heute das New Mexico History Museum untergebracht ist.

Wir hatten Glück und haben eine guten Parkplatz gefunden und sind den Nachmittag durch diese schöne Stadt mit viel Flair gebummelt.

Santa Fe gehört für uns zu den schönsten Städten der USA, die wir auf dieser und unseren früheren Reisen kennenlernen durften.

Wir haben einen angenehmen Übernachtungsplatz gefunden, von dem wir das fantastische Abendlicht auf das Gebirge Sangre de Cristo sehen konnten.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier