Tag 124: Malibu

Der Blick aus dem Schlafzimmer Fenster sagt alles und vielleicht hätten wir noch bleiben sollen, aber es zieht uns weiter Richtung Süden.

Der Leo Carrillo State Park Campground liegt zwar etwas weiter vom Pazifik, aber gefällt uns auch ganz gut.

Durch eine Unterführung ist es nur ein kurzer Weg zum Strand an dem die eisernen Surfer nach der idealen Welle suchen.

Da zur Zeit Ebbe herrscht, ist der Weg zum Wasser über die Steine ziemlich beschwerlich.

Unser Übernachtungsplatz liegt ganz in der Nähe (ca. 10 Meilen) von Malibu.

Klingelt es?

Der Ort ist der Namensgeber für eine Wohnmobilreihe aus der Carthago Familie.

Allerdings hat der Ort für mich auch noch eine weitere Bedeutung. Denn dort spielt eine meiner Jugend-Lieblingsserien “Detektiv Rockford-Anruf genügt (1974)”

Die Krimiserie dreht sich um James Scott ‚Jim‘ Rockford, der nach fünf Jahren unschuldig in Haft ein neues Leben als Privatdetektiv beginnt. Sein Domizil samt Büro ist ein Wohnwagen am Strand von Malibu. Um seine schwierige finanzielle Situation in den Griff zu kriegen, nimmt der leidenschaftliche Angler für wenig Geld auch die aussichtslosesten Fälle an und gerät so immer wieder in haarsträubende Situationen, aus denen ihm oftmals sein Vater Joseph wieder heraushilft.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier