Tag 128: General Patton

Wir haben von unserem “Wüsten Übernachtungsplatz” am Chiriaco Summit nur einen kleinen Ausflug an das Südende des Joshua Tree Nationalpark gemacht, das es dort eine Ver- und Entsorgungsmöglichkeit gab, die wir gebraucht haben.

Einen campground im Park konnten wir erst ab morgen buchen und deshalb sind wir wieder zurück auf unseren Drycampingplatz gefahren.

Der liegt ja, wie beschrieben ganz in der Nähe des General Patton Memorial Museum, das wir allerdings nur von außen besichtigt haben.

Im Aussenbereich sind jede Menge Panzer, eine riesige Statue des Generals mit seinem Hund und eine lange Reihe Gedenktafeln mit Namen von Veteranen und Gefallenen aus diversen Kriegen, an denen die USA beteiligt waren anzuschauen.

George Smith Patton jr. war ein General der US Army im Zweiten Weltkrieg. Dieser hatte das Kommando über die 3. US-Armee nach der Landung in der Normandie. Vom 9. Mai bis 9. Oktober 1945 war er US-Militärgouverneur von Bayern.

Nachdem wir noch die Geländefahrzeuge einiger amerikanischen Familien bewundert haben, die wohl das lange Wochenende zu kleinen Wüstenabenteuern nutzen war ein fauler Nachmittag in angenehmer Wärme mit einer leichten Brise angesagt.

Ob wir in den nächsten Tagen unsere Berichte, wie gewohnt veröffentlichen können ist nicht ganz sicher, da wir festgestellt haben, dass es im Nationalpark keinen Mobilfunk Empfang gibt. Aber wir werden natürlich “nachliefern”.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier