Tag 179: Airstream

Wir sind ja eher die Art Reisemobilisten, die möglichst wenig Aufwand beim Stehen auf einem Übernachtungsplatz betreiben wollen. Wenn wir so wie jetzt für längerer Zeit an einem Ort bleiben, dann kommt schon unsere Trittstufe, ein kleiner Vorleger und der Tisch mit Stühlen zum Einsatz. Auch unser Zweirad (Herr Schiller) wird ausgeladen. Auch im Fahrzeuginneren ist einiges nicht verstaut, sondern steht “ungesichert” griffbereit.

Trotzdem sind wir in Regel zwischen 10-15 Minuten reisefertig.

Wir beobachten bei kanadischen und US-amerikanischen Nachbarn (und nicht nur bei diesen), dass dort wesentlich mehr Aufwand betrieben wird.

Es dauert schon ein Weilchen, bis so ein Teil, wie der Airstream rückwärts eingeparkt, angehängt und nivelliert, Frischwasserzufuhr, Abwasser und Strom angeschlossen ist, der Grill aufgebaut und (bei anderen Wohnwagentypen) die Slideouts ausgefahren sind.

Ein wenig Komfort muss schon sein…


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier