Tag 192: der erste Tag

Same procedure as last year?

Nein, wir waren sehr gespannt auf unser erstes und wahrscheinlich einziges Sylvester in Mexiko, das wir nach deutscher Zeit 8 Stunden später begangen haben.

Für uns war es ein geruhsames, besonders schönes Abendessen und natürlich haben wir uns traditionell “Dinner for one” angeschaut.

Das gehört für uns dazu und obwohl wir den Sketch schon so häufig gesehen haben, wird natürlich auf die wichtigen Szenen geachtet: stolpert James über den Tiger, läuft er daran vorbei oder hüpft er beidbeinig über den Kopf der ausgestopften Raubkatze? Eine ganz wichtige Szene ist der Schluck aus der Blumenvasen: I kill that cat!

Pünktlich um 24:00 sind wir dann mit unseren Sektgläsern nach draußen um mit den Nachbarn anzustoßen und ihnen ein gutes Neues Jahr zu wünschen. Aber da war niemand. Alles war in den Mobilen oder Wohnwagen, ein paar wenige Leuchtraketen waren in weiter Entfernung zu sehen und einzelne Böller zu hören.

Das hatten wir eine andere Vorstellung, aber das war ja schließlich unser erstes mexikanisches Sylvester.

Viele Jahre habe ich den Jahreswechsel im Büro verbracht, denn der Jahresabschluss war für uns eine wichtige Angelegenheit.

Da wurde der 31.Dezember und der 1.Januar zu einem wichtigen, aber ganz normalen Arbeitstag.

Jetzt, im Freiheits-Lebensabschnitt ist das etwas ganz anderes: ein Frühstück im Freien, an einem sonnigen Morgen in einem Land, von dem ich nicht geglaubt habe, dass ich hier einmal einen ersten Tag des neuen Jahres erleben darf.

Da war heute auch ein wenig Zeit auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen kleinen Film zu erstellen, auf dem sich vielleicht der eine oder andere wiederfindet.

James: “I’ll do my very best”.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier