Tag 209: Ziegensperre

Nach unserem tollen Aufenthalt am “Eulenstrand” (131) sind wir weiter Richtung Süden gefahren.

Wieder am Fährhafen und La Paz vorbei ging es zunächst durch die bekannten Kakteen Landschaften, aber irgendwann mussten wir wieder die Berge durchqueren.

Die Straße war gut ausgebaut und relativ wenig befahren.

Kleine Unterbrechungen durch die Straße überquerende Ziegen haben uns nicht wesentlich aufgehalten.

Unser erster Anlaufpunkt in Los Barriles (132) war das Martin Verdugo’s Beach Ressort, das allerdings komplett ausgebucht war.

Ein Stück weiter am Playa Norte RV Park haben wir dann ein Plätzchen gefunden.

Das war allerdings nicht ganz problemlos, denn obwohl der Weg völlig unkritisch ausgesehen hat sind wir plötzlich mitten zwischen den Stellplätzen im Sand stecken geblieben. Alle Tricks freizukommen, haben nicht funktioniert, obwohl der Klappspaten zum zweiten Mal in 5 Jahren zum Einsatz gekommen ist. Die amerikanischen Nachbarn waren gleich mit Rat und vor allem Tat zur Stelle. Als erstes haben wir entsprechende Sandplatten von einem netten Helfer bekommen. Zusammen mit den “Ausgrabungen” konnten wir uns so rückwärts dem festeren Untergrund nähern. Das war mühselig und in weiterer Helfer hat uns dann schließlich mit Hilfe seines Pickups und einem Bergeband auf den rechten Weg gebracht.

Da ist uns ein großer Stein vom Herzen gefallen und der Tag war gerettet.

Den Besuch des wohl bekannten Kitesurfing Strandes haben wir uns für morgen aufgehoben.

Wir wollen ja schließlich keinen Stress haben…


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier