Tag 214: Hardrock Café

Die Überraschung am Morgen war groß: das Kreuzfahrtschiff “Navigator of the Seas” war still und heimlich in der Nacht verschwunden. Dafür liegen jetzt zwei andere Monsterschiffe vor Cabo San Lucas. Die “Carnival Panorama” und die kleine “Discovery Princess” haben zusammen circa 8.700 Passagiere mitgebracht von denen wir aber auf unserem Platz nichts zu sehen bekommen.

Die zahlreichen Strandverkäufer und Verkäufer von sonstigen Freizeitangeboten haben angesichts dieser Menge an potenziellen Kunden glänzende Augen.

Unsere Augen glänzen ebenfalls, wenn wir auf unsere Sonnenenergie-Ernte schauen.

So fällt es uns leicht, noch einen Tag zu bleiben und einen kleinen Spaziergang zu unternehmen. Um einen Besuch im Hardrock Café sind wir dabei nicht herumgekommen und einen kleinen Einkauf haben wir auch erledigt.

Da wir seit vielen Jahren die sogenannten Standard Pins sammeln, waren wir ziemlich überrascht, dass diese in dem Shop nicht vorrätig waren.

Wir sind dann auf andere Pins ausgewichen, die uns auch mexikanisch genug ausgesehen haben.Bei dem anschließenden kleinen Einkauf in einem Supermarkt, den wir in La Paz kennengelernt haben, ging es uns in erster Linie um das dort angebotene Brot. Das ist nämlich eine willkommene Abwechslung zu dem üblichen Toastbrot. Wenn man sich das Warenangebot von Chedraui anschaut, dann ist klar, dass diese Ladenkette US-Amerikaner und Kanadier (die paar Europäer spielen keine allzu große Rolle) als Zielgruppe hat.

Wir sind auf jeden Fall mit unserem Baguette, das fast (aber nur fast) französische Qualität hat zufrieden.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier