Tag 229: Frische Wäsche und Stacheln

Das Wetter war uns in Tucson nicht besonders freundlich gesinnt: der Wind hat an Herrn Geheimrat gerüttelt und die Temperatur entsprach nicht unserer Wunschvorstellung.

Deshalb wurde beim Frühstück ein entsprechendes Tagesprogramm aufgestellt.

Erster Punkt war der Besuch eines Waschsalons mit hervorragenden Profimaschinen und angenehmem Wartebereich.

Als zweiter Punkt stand der Besuch des Saguaro-Nationalparks auf dem Programm.

Der Park liegt in der Sonora-Wüste, die sich bis weit nach Mexiko erstreckt, und gilt als eine der schönsten und artenreichsten Regionen dieser Wüste. Eine herausragende Pflanze hat dem Park seinen Namen gegeben: der Kandelaberkaktus (engl. Saguaro), der uns in Mexiko häufig begleitet hat.

Auch interessante andere Kakteen Arten sind im Park zu bewundern.

So haben wir das Beste aus dem wettermässig nicht besonders tollen Tag gemacht und uns voller Eindrücke auf unseren Übernachtungsplatz beim Casino zurückgezogen.

Dort hat uns immernoch der Wind um die Ohren gepfiffen.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier