Tag 264: Goodbye Texas

Wir hatten eine etwas unruhige Nacht, denn unser Kühlschrank hat mitten in der Nacht gepiept und die blaue Kontrollleuchte hat geblinkt.

Das zeigt normalerweise an, dass die Kühlschranktür nicht geschlossen ist. Das war aber der Fall.

Die Recherche hat ergeben, dass wohl im Schloss, das auch die Innenbeleuchtung beherbergt zuviel Feuchtigkeit eingedrungen ist. Dies war wohl einerseits der relativ warmen Nacht und andererseits der außergewöhnlich hohen Luftfeuchtigkeit geschuldet.

Also Schloss ausbauen, alles schön trocknen, die Rahmenheizung einschalten… nach der zweimaligen Wiederholung ist dann Ruhe eingekehrt und Gottseidank hatte der Fehler keine Auswirkung auf die Kühlleistung des Geräts.

Etwas müde haben wir uns dann zu unserer Tagesetappe aufgemacht.

Arnaudville (171) muss man nicht kennen, aber erwähnenswert ist, dass dieser kleine Ort im Bundesstaat Louisiana, unserem 15. Bundesstaat auf dieser Reise liegt.
visited 15 states (30%)

In dem kleinen Ort liegt die Brauerei Bayou Teche Brewing, die wir im Rahmen des Harvest Host Programmes gefunden haben und auf deren Gelände wir eine Nacht stehen können.

Die Brauerei hat einen richtigen Biergarten und bietet neben zahlreichen Biersorten auch einige Speisen an. Aus der Beschreibung haben wir entnommen, dass die Holzofen Pizza nicht schlecht sein soll. Wir waren über die Qualität der Pizza wirklich überrascht und das Bier hat uns auch geschmeckt. Besonders haben wir genossen, dass wir beides im Freien genießen konnten.

Gerade noch rechtzeitig, bevor der Regen eingesetzt hat, haben wir uns in Herrn Geheimrat zurückgezogen.

Der Abend sollte nicht allzu lange dauern, denn wir hatten noch etwas Schlaf nachzuholen.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier