Tag 279: im Sunshine State angekommen

Am Morgen haben wir zunächst unserem Harvest Host, den Southern Grace Farms einen Besuch abgestattet. Eigentlich sind deren Spezialität verschiedene Obstsorten, aber sie betreiben auch einen sogenannten Country Store, der ein “interessantes” Sortiment hat.

Wir haben uns bei unseren Einkauf auf eine Schale Erdbeeren und eine “Homemade” Erdbeermarmelade beschränkt.

Der Bundesstaat Georgia hat uns mit ordentlichem Regen verabschiedet und unser 20. Bundesstaat Florida, der sich mit dem Beinamen “Sunshine State” schmückt?


visited 20 states

Er hat sich angepasst, die Regenschauer fortgesetzt und noch eine Tornado-Warnung oben draufgelegt. Wir sind erneut verschont geblieben, haben aber trotzdem aufmerksam die Entwicklung auf der Seite des National Weather Service verfolgt.

Der Einzige, den die heutige Tornado Warnung wirklich hart getroffen hat, war Herr Blonggl, der sich sofort tot gestellt hat.

Die Begrüßung im Visitorcenter nach der Grenze in dem wir uns wie immer mit reichlich Informationsmaterial versorgt haben war dieses Mal besonders herzlich. Eine freundliche Dame hat uns wahlweise Orangen- oder Grapefruitsaft angeboten.

Auf einer ruhigen Waldlichtung haben wir erneut bei einem Harvest Host einen schönen Platz gefunden. Dass der in der Nähe des Ortes “Lulu” liegt, habe ich erst bei der Erkundung der Umgebung festgestellt.

Na und?

Unsere Katze, die zuhause von ihrem Sklaven Maximilian bedient wird heißt Lulu und deshalb finden wir den Ort witzig.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier