Tag 282: We have gators in the park…

Heute Morgen hatten die Gemeindemitglieder der Praise Family Worship einen Arbeitseinsatz und das war eine gute Gelegenheit um uns für die nette Übernachtungsmöglichkeit zu bedanken.

Wie immer waren die freundlichen Amerikaner daran interessiert, wie dieses seltsame Reisemobil in ihr Land kommt und was wir damit treiben.

Beim Verpacken unseres Mister Spock habe ich ein sehr merkwürdiges Insekt an der Rückseite der StarLink Schüssel entdeckt. Gut, dass dieser Alien nicht zu Empfangsstörungen geführt hat. Ich habe es trotzdem vorsichtshalber entfernt…

Unsere heutige Route hat uns über die Sunshine Skyway Bridge geführt. Diese überspannt die Tampa Bay und verbindet die Stadt Saint Petersburg mit Terra Ceia. Mit einer Länge von 8851,392 Metern (exakt 5,5 Meilen) gehört sie zu den längsten Brücken mit einer Schrägseil-Mittelöffnung. Sie ist mautpflichtig und so konnten wir uns von der Funktionsfähigkeit unseres gestern erworbenen Transponder überzeugen, der sauber 2,14 $ abgebucht hat.

Wir sind die nächsten zwei Tage auf dem Oscar Scherer State Park. Der Ranger am Eingang hat uns nach den üblichen Formalitäten darauf hingewiesen: we have gators in the park.

Das kann ich mir schon gut vorstellen, denn wir kommen uns auf unserem sehr schönen Stellplatz vor, als wären wir im Urwald.

Einen Alligator konnte ich allerdings (noch) nicht entdecken. Aber einen Waschbären, der sich allerdings bei seinem Raubzug auf dem Nachbarplatz nicht gerne fotografieren lassen wollte, konnte ich ausmachen.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier