Tag 303: Wikinger Brauerei

Unser Nachbar hat uns den 🇺🇸American Way of Camping gezeigt: Aussenküche mit TV!Da träumen manche in der Alten Welt 🇩🇪vom Zweitfernseher im Schlafbereich. (Unser „Einziger“ schlummert seit vielen Monaten in seinem Versteck).🤣

Unsere heutige Tagesetappe hat uns weiter Richtung Norden wieder über eine Bundesstaats Grenze geführt. Nach 26 Tagen im Sunshine State Florida sind wir wieder in Georgia gelandet.

Hier haben wir eine Brauerei angefahren, die wir natürlich über Harvest Host gefunden haben.

Dort können wir auch über Nacht stehen und als “Vikings” Fan hat mich natürlich das Logo der Brauerei neugierig gemacht.

Über den Begriff im Namen Debellation Brewery musste ich mich erst schlau machen: Debellation – Ende eines Krieges durch vollständige Zerstörung und militärische Niederringung eines feindlichen Staates.

Wie kommt man dazu eine Brauerei mit so einem Logo und so einem Namen zu eröffnen?

Darüber gibt die Homepage des Unternehmens Auskunft: die Gründer sind beide Militärveteranen und führen ihren Namen und ihre Abstammung über England und Irland bis nach Norwegen zurück. Wie die nordischen Wikinger in deren Familienlinie möchte Brauerei mit ihren Bieren ihre Spuren in der Welt hinterlassen.

Mit gestaffelten Beträgen kann man bestimmte Rechte bis zu lebenslangem (until Valhalla) Biergenuss erwerben. Auch darüber gibt es Informationen auf der Homepage.

Wir haben uns mit einem sogenannten “Flight” begnügt und vier der zahlreichen Sorten in kleiner Menge gekostet.Dem Kauf eines T-Shirt konnte ich nicht widerstehen und damit haben wir uns wieder einmal als gute Gäste eines Harvest Hosts erwiesen.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier