Reisepause 2023 – Tag 84

Am vorletzten Tag der Reisepause stand noch ein Arztbesuch für Marion auf der Liste: alles 👍.

Da ich lediglich die Rolle des Fahrers hatte, wir frühzeitig in Philippsburg waren und die Sonne schien, konnte ich eine bisschen durch den Ort bummeln, in dem ich die letzten Monate meiner 3-jährigen Militärzeit verbracht hatte. Die Salmkaserne wurde schon 1997 geschlossen und das Feldartilleriebataillons 210 bereits 1985 aufgelöst.

Eher bekannt dürfte Philippsburg durch sein Kernkraftwerk sein, das aber auch bereits 31.12.2019 abgeschaltet wurde.

Danach konnten wir noch mit einem Eis aus der besten Eisdiele im Umkreis Abschied von Frau Barbara nehmen.

Vielleicht klappt es dieses Mal, dass sie uns bei der Überwinterung besucht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert