Herbsttour 2023 Tag 7: 3 Reisevehikel und ein Ziegenbock

Selbst wenn man den zweiten Tag entspannt am Kanal steht, kann man etwas erleben.

Der morgendliche Blick hat eine Art Reisemobil auf dem Wasser gezeigt. Wir stehen ja an einer Anlegestelle für die Hausboote, die auf dem Kanal fahren und auf die Schleusenwärterin warten, damit sie die einige Meter höhere Fortsetzung ihrer Wasserstraße erklimmen können.

Ich beobachte immer wieder gerne das Schleusen und bin froh, dass ich nicht die alten Kurbeln bedienen muss.

Ein weiteres, interessante Reisemobil, praktisch ein Vorläufer von unserem Herrn Geheimrat steht am gegenüberliegenden Ufer. Der von zwei Pferden gezogene Planwagen hat einen interessanten Begleiter. Den habe ich ohne Brille zunächst von hinten gesehen und gedacht, dass es sich um ein Reh handelt. Schnell hat sich herausgestellt, dass der schöne, neugierige Ziegenbock sehr zutraulich ist. Der Besitzer hat eine kleine Umzäunung um seinen Wagen angebracht, in der die beiden Zugpferde grasen, während sich der Bock frei bewegt.

Herr Geheimrat, ein Hausboot und ein Pferdewagen… drei Arten um Frankreich zu genießen.


#wohnmobil #reise #herbst #france #camping #travel #autumn #reisen #camper #frankreich #travelblogger #homeiswhereyouparkit #voyage #fall #campervan #europe #automne #motorhome #travelphotography #instagood #campingcar #photography #wohnmobiltour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert