Frühjahrstour 2024 🇪🇸🇫🇷🇮🇹🇨🇭🇩🇪 Tag 7: Jávea / Xàbia

Zu unserem heutigen Tagesziel haben wir eine besondere Beziehung: hier haben wir zum ersten Mal 2019/2020 in Spanien überwintert.

Solange mit Herrn Geheimrat an einem Platz zu stehen, das Reise- in ein Wohnmobil zu verwandeln konnten wir uns vorher nicht vorstellen. Heute ist es eher umgekehrt: die Überwinterung in Spanien ist zu einem festen Bestandteil unseres Vagabunden Lebens geworden und einen Winter mit kalten Tagen in Deutschland wollen wir solange es uns gut geht vermeiden.

Liebe Freunde haben uns auf dem Campingplatz in Xàbia 5️⃣(valencianisch/katalanisch; spanisch Jávea) einen Platz reserviert und wir freuen uns Ilona und Martin wiederzusehen.

Auf dem Platz haben wir einige Bekannte von unseren Überwinterungen getroffen, aber leider haben wir Marion und Dieter um einen Tag verpasst. Wir haben ihre Parzelle übernommen und zuerst einmal einen Kaffee mit intensivem Orangenblütenduft aus den umliegenden Hainen genossen.

Hier wollen wir mindestens zwei Tage bleiben bevor es weiter Richtung Norden geht.