Reisepause 2024 – Tag 44: 5:1

Ich bin ja nicht so der ganz große Fußball Fan und schon gar kein Experte, aber dem EM-Rummel kann man ja kaum entgehen.

Gestern Abend hat es in der Nachbarschaft ordentlich geknallt und so kam ich nicht umhin, dass für mich Laien überraschende Ergebnis des Eröffnungsspiels zu erfahren. Das ist ja schon ein Hammer, diese 5 Tore gegen Schottland. Einen Ehrentreffer hat man den Gästen gerade noch gegönnt.

Schaun‘n mer mal, wie es weitergeht…


Fast so sehr, wie sich die deutschen Fußballfans über das Spielergebnis haben wir uns gestern über unseren Hupsi gefreut:

Hupsi?

Ja, das ist Leber- bzw. Fleischkäse aus dem Glas zum selbstbacken. Wenn wir auf Reisen FEE (Fleischkäse-Entzugs-Erscheinungen) haben, dann ist das eine gute Lösung, die auch im Backofen von Herrn Geheimrat gelingt.

Gestern war der Test einer neuen Sorte angesagt: der König Ludwig Hupsi ist mit Schinkenstücken.

Ich finde den „normalen“ ohne Schickimicki am besten und den werden wir auch wieder in die schier unendlich Tiefen der Geheimrat Keller verstauen.

Wer mehr über den Hupsi erfahren will: hier klicken

Übrigens: ich mache keine Werbung und bekomme nichts dafür, sondern bin Überzeugungstäter 🤣