Für heute stand für mich eigentlich die Optimierung meiner Boxen in den Staufächern von Herrn Geheimrat auf dem Programm.
Das mache ich regelmäßig vor einer größeren Tour. Es ergibt sich immer etwas, was man weglassen oder zusätzlich mitnehmen möchte.
Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, die Fächer auszuwischen und das eine oder andere sauber zu machen.
Da es auf dem Stellplatz neben dem Steinhaus ziemlich eng zugeht, muss das Mobil ausgeparkt werden.
Überraschung!
Ein Pieps und meine Lieblingsfehlermeldung poppt auf: „Motor kontrollieren lassen“. Da habe ich als Chefmechaniker gleich die Initiative ergriffen, zumal auch die gelbe Motorleuchte an war.
Meine professionelle Kontrolle hat ergeben, dass der Motor noch an Ort und Stelle war. Da half dann nur noch ein Anruf in der Fiatwerkstatt, die mir Gottseidank gleich um 15:00 einen Termin gegeben haben.
Bis dahin konnte ich mich an die schweißtreibende Arbeit mit meinen Boxen machen.
Rechtzeitig war ich dann in Mühlacker vor Ort und nach einer halben Stunde war die Sache erledigt.
Ein Sensor (Partikelfilter) hat wohl im Zuge des kürzlich erfolgten Ein-/Ausbau des Motors den Fehler ausgelöst. Dieser wurde zurückgesetzt und da wir am kommenden Dienstag eh zur Hauptuntersuchung einen Termin haben, werden wir sehen, ob es tatsächlich um einen Fehlalarm gehandelt hat.
Vorläufig beruhigt, habe ich mich dann auf die Heimfahrt gemacht und den Rest des Tages mit Nichtstun verbracht.
Aber eine kleine Anekdote von unserem Lieblingsenkel, der heute seine ersten Crocs bekommen hat, möchte ich euch nicht vorenthalten: