Sommertour 2024 Tag 47: am Ionischen Meer

Wir haben Albanien 5️⃣0️⃣ mit einer längeren Strecke, die wir, aus Erfahrung der letzten Tage und Wochen ausgesucht haben, Richtung Ionisches Meer verlassen. Wir haben diese Route ausgesucht, um schlechte Straßen und lange Serpentinenfahrten zu vermeiden.

Das hat auch gut geklappt, allerdings haben wir die Zeit, die der Wiedereintritt in die EU gedauert hat, etwas unterschätzt. Obwohl auf albanischer und griechischer Seite nur die Papiere gecheckt wurden, hat das ganze Procedere durch die vielen Fahrzeuge ungefähr eine Stunde gedauert.

Wir sind dadurch etwas später, als gedacht auf unserem Übernachtungsplatz in Plataria angekommen, aber es waren noch genug Plätze frei. Zügig haben wir uns installiert und uns ein griechisches Essen im direkt neben dem Platz liegenden Lokal gegönnt.

Hier wollen wir bis Donnerstag ein wenig faulenzen und ein bisschen Griechenland schnuppern. Dass wir auf der Sommertour überhaupt überraschend in Griechenland gelandet sind, ist lediglich den Fahrverbindungen nach Italien geschuldet.

Somit Herr Geheimrat zu seinem 34.Land gekommen 🤣.