Seit der Hiobsbotschaft vom 5.Oktober, in der uns die Gastgeber unseres Winterdomizils in Torrox darüber informiert haben, dass unserer Reservierung aufgehoben ist, sind wir im Ungewissen unterwegs.

Die Verwaltung hat den Betreibern neue Auflagen erteilt, die vor einer Freigabe der Erweiterung erfüllt werden müssen.
Bis heute war unklar, ob diese Freigabe vor unserem geplanten Aufenthalt erfolgt.

Wir haben natürlich die ganze Zeit am Plan B gearbeitet, aber um so erfreulicher war heute morgen die Nachricht, dass die Plätze genehmigt sind, die Reservierung bestätigt ist und die ersten Freunde schon den „Balkon“ bezogen haben. Da ist die Freude bei uns und allen, die gebangt haben riesengroß.
Diese Freude kann uns auch das Regenwetter in Javea nicht verderben. Irgendwie ist das verhext, denn auch vor zwei Jahren hat es der Wettergott hier nicht gut mit uns gemeint.
Marion hat sich heute morgen von Dieter zu ihrem geliebten Mercadona chauffieren lassen, um die Einkäufe für das heutige Abendessen zu tätigen, zu dem wir Marion M. und Dieter eingeladen haben. Das ist dann unser Abschiedsessen, denn morgen soll es wieder weiter gen Süden gehen.
