Reisepause 2026: Wochenrückblick 29.Mai – 5.Juni

Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen, dass kein täglicher Blogeintrag zu sehen war.

Für die Reisepause gibt es jetzt immer einen kurzen Wochenrückblick, damit ihr nicht soviel lesen müsst.🤣

Freitag, 29.Mai

Heute waren wir zu Elkchens Geburtstag in Marquarts Feinkost Bistro eingeladen und haben einen sonnigen Nachmittag bei besten Speisen und Getränke verbracht.

Samstag, 30.Mai und Sonntag, 31.Mai

Heute ist wirklich nichts berichtenswertes passiert, aber natürlich haben wir die letzten warmen Maitage genossen und im Steinhaus gibt es immer etwas zu tun.

Montag, 1.Juni

Für mich stand der erste Menschentermin an und alles lief super.

Heute wurde die neue Matratze für unser Wasserbett geliefert und wir waren gespannt, wie wir auf der neuen Unterlage schlafen würden.

Dienstag 2.Juni

Heute hatten wir liebe Gäste aus der Pfalz. Marion hat den größten Teil des Tages in der Küche verbracht, denn schließlich sollten Gisela und Ralf am Abend kulinarisch verwöhnt werden. Das ist dann auch hervorragend gelungen und kurz vor Mitternacht waren alle über den Blick auf die Uhr überrascht.

Mittwoch, 3.Juni

Der Kalender war so gefüllt, dass wir sogar vorsichtshalber den Wecker gestellt haben.

Marion hatte bei der Metzgerei Ganzhorn in Gräfenhausen eine Grosslieferung „Schweinebäckchen“, die es morgen geben sollte bestellt. Die haben auch bei uns eine Filiale, aber Marion wollte kein Risiko eingehen und deshalb die morgendliche Fahrt zum Hauptgeschäft. Das dabei auch noch ein frisch abgekochtes „Sauschwänzle“ (kein Bild) zum Frühstück (!) für sie abgefallen ist, war ein angenehmer Nebeneffekt.

Für den frühen Nachmittag standen zwei Termine im Kalender: die Breitband-Fritzen hatten sich für eine Begehung für den Glasfaser Hausanschluss angesagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir diesen in Anspruch nehmen, da wir mit unserer Starlink Lösung hochzufrieden sind.

Auf den zweiten Termin haben wir uns sehr gefreut. Genevieve und Michel, die wir zum ersten Mal auf unserer Nordamerika Tour kennengelernt hatten, haben sich für einen Wohnmobil Stopp in Königsbach angesagt. Mit den beiden Elsässern sind wir immer in Kontakt und wir waren gespannt, was sie von ihren Reisen zu berichten haben.

Donnerstag, 4.Juni

Am heutigen Feiertag war „Full House“ im Steinhaus: Erika und Gerd aus dem Schwarzwald, Lieblingsschwäger Andrea und Cosimo mit ihrem neuen vierbeinigen Familienzuwachs und natürlich Max haben sich um den Tisch versammelt. Damit ist auch der Hintergrund für die Grosslieferung „Schweinebäckchen“ klar: viele Mäuler wollten gestopft sein.

Freitag, 5.Juni

Heute stand ein tolles Wiedersehen mit Biggi und Kalle (natürlich durfte Nero nicht fehlen) auf dem Programm. Wir hatten uns im Spargelrestaurant Böser in Bruchsal verabredet. Es war schön sich auch außerhalb des Winterquartiers in Andalusien zu treffen und natürlich gab es jede Menge zu erzählen.